DRK Ortsverein Riegelsberg-Walpershofen

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Riegelsberg-Walpershofen!

Der DRK Ortsverein Riegelsberg-Walpershofen engagiert sich seit 2018 für die Menschen in der Gemeinde Riegelsberg. Er wurde am 21.11.2018 durch eine Fusion der beiden DRK Ortsvereine Riegelsberg (*1960) und Walpershofen (*1968) gegründet. Derzeit zählt unsere Gliederung 245 Mitglieder. Davon gehören etwa 36 zu den aktiven Helfern und der Rest zu den Förderern. Unserer Mitglieder sind im Alter zwischen fünfzehn und fünfundsechzig. Unsere Hauptaufgaben liegen in der Gefahrenabwehr, Katastrophenschutz, erweiterter Rettungsdienst und Sanitätswachdienst auf Veranstaltungen. Die Ausbildung findet kostenlos und den Aufgaben angepasst bei uns statt. Natürlich freuen wir uns auch über jeden neuen Helfer und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Ausbildungsabend ein.

Aktuelle Neuigkeiten

+++ Ehrung im Saarbrücken Ludwigspark +++

Am gestrigen Sonntagabend wurde unser 2.Vorsitzender, Markus Litz für sein langjähriges Engagement im und für das DRK mit der Verdienstmedaille des DRK in Silber geehrt. Für die Ehrung wurde der Saarbrücker Ludwigspark und das letzte Heimsiel des 1.FC Saarbrücken gewählt, wo Markus seit nun 30 Jahren als Einsatzleiter den Sanitätsdienst leitet. Die Verdienstmedaille wurde durch unseren Kreisverbandsvorsitzenden und Direktor des Regionalverbandes Peter Gillo, sowie den Landesgeschäftsführer des DRK LV Saarlandes e.V. Christian Groß überreicht. Vom 1.FC Saarbrücken gab es dafür das lange Engagement ein signiertes Teamtrikot. Wir gratulieren Markus Litz zu dieser besonderen Auszeichnung!! --- MP DRK OV Riegelsberg-Walpershofen Team Presse und Öffentlichkeitsarbeit Presse@drk-rgb-wph.de Bilder: Frank Bredel #drk #rettungsdienst #rettungswagen #riegelsberg #immerda #wirfüreuch #wirhelfengemeinsam #fussball #saarbrücken #1fcsaarbrücken #fcs #ehrenamt #saarland #3liga #absicherung #sanilifestyle #Verdienstmedaille
13. Mai 2024 um 19:56 Uhr